Beginn des Seitenbereichs:
Seitenbereiche:

  • Zum Inhalt (Zugriffstaste 1)
  • Zur Positionsanzeige (Zugriffstaste 2)
  • Zur Hauptnavigation (Zugriffstaste 3)
  • Zur Unternavigation (Zugriffstaste 4)
  • Zu den Zusatzinformationen (Zugriffstaste 5)
  • Zu den Seiteneinstellungen (Benutzer/Sprache) (Zugriffstaste 8)
  • Zur Suche (Zugriffstaste 9)

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Deutsch de
English en
Suche
Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Suche:

Suche nach Details rund um die Uni Graz
Schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche


Suchen

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Seitennavigation:

  • Universität

    Universität
    • Die Uni Graz im Portrait
    • Organisation
    • Strategie und Qualität
    • Fakultäten
    • Universitätsbibliothek
    • Jobs
    • Campus
    Lösungen für die Welt von morgen entwickeln – das ist unsere Mission. Unsere Studierenden und unsere Forscher:innen stellen sich den großen Herausforderungen der Gesellschaft und tragen das Wissen hinaus.
  • Forschungsprofil

    Forschungsprofil
    • Unsere Expertise
    • Forschungsfragen
    • Forschungsportal
    • Forschung fördern
    • Forschungstransfer
    • Ethik in der Forschung
    • Kommission für wissenschaftliche Integrität
    Wissenschaftliche Exzellenz und Mut, neue Wege zu gehen. Forschung an der Universität Graz schafft die Grundlagen dafür, die Zukunft lebenswert zu gestalten.
  • Studium

    Studium
    • Studieninteressierte
    • Infos für Studierende
    • Anmeldung zum Studium (Wintersemester 2026/27)
    • Welcome Weeks für Erstsemestrige
  • Community

    Community
    • International
    • Am Standort
    • Forschung und Wirtschaft
    • Absolvent:innen
    Die Universität Graz ist Drehscheibe für internationale Forschung, Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft sowie für Austausch und Kooperation in den Bereichen Studium und Lehre.
Jetzt aktuell
  • Jetzt zum Studium anmelden
  • Jetzt die "Youni"-App holen
  • Klimaneutrale Uni Graz
  • Forscher:innen gefragt
  • Arbeitgeberin Uni Graz
Menüband schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

Universität Graz Rechtswissenschaften Neuigkeiten BEST OF SOUTH-EAST Stipendienprogramm 2016/2017
  • Über die Fakultät
  • Unsere Forschung
  • Studienservice
  • Stay Connected

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Montag, 23.11.2015

BEST OF SOUTH-EAST Stipendienprogramm 2016/2017

Im Rahmen des Best of South-East Programms erhalten Studierende oder AbsolventInnen eines Wirtschaftsstudiums oder gegebenenfalls Studiums der Rechtswissenschaften von Universitäten Sloweniens, Kroatiens, Bosnien und Herzegowinas, Serbiens, Montenegros und der ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien (F.Y.R.O.M.) die Möglichkeit, ein einjähriges Traineeprogramm oder ein Praktikum bei der Steiermärkischen Sparkasse zu absolvieren. Die wissenschaftliche Begleitung und Weiterbildung erfolgt über ausgewählte Lehrveranstaltungen der Karl-Franzens-Universität Graz. Ziel des Programms ist es, den oben genannten Zielgruppen internationale Aus- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten und Berufserfahrung bieten, sowie den Einstieg in das Berufsleben über ein Traineeprogramm oder Praktikum zu erleichtern.

Details zum Programm und Informationen über den Bewerbungsablauf finden Sie auf folgender Homepage: http://international.uni-graz.at/de/stud/incoming/s-in-mprog/bestofsoutheast/.

Interessieren Sie sich für das Programm, so überprüfen Sie anhand der Programminformation auf der Website, ob Sie für das Programm in Frage kommen. Ist das der Fall, senden Sie die Information (wie ebenfalls auf der Homepage angeführt), um den Bewerbungscode zu erhalten!

Nähere Informationen bei Mag. Christa Grassauer (Büro für Internationale Beziehungen, Universität Graz), Tel. 0316/380-1254, christa.grassauer(at)uni-graz.at

Abgabetermin für Bewerbungen: 01.03.2016 (Einlangen der vollständigen Unterlagen an der Universität Graz)

Weitere Artikel

Interview: Mehr Verkehrssicherheit, weniger Datenschutz?

Seit Juli 2026 müssen neu zugelassene Fahrzeuge in der EU mit einem kamerabasierten Aufmerksamkeitswarnsystem ausgestattet sein. Viele fragen sich: Bedeutet das eine permanente Überwachung der Lenkerinnen und Lenker? Wir haben mit Europarechtlerin und Datenschutzexpertin Nicole Gosch gesprochen.

Haft in Bewegung: Interdisziplinäres Lehr- und Forschungsprojekt

"Haft in Bewegung" verbindet Sportpädagogik, Kriminalwissenschaften und Strafvollzugspraxis. Im Rahmen des Projekts fand zwischen März und Juni 2026 ein innovatives Kooperationsformat statt, das Wissenschaft und Strafvollzugspraxis verband.

49. Österreichischer Völkerrechtstag in Ossiach

Das Institut für Völkerrecht und Internationale Beziehungen richtete den 49. Österreichischen Völkerrechtstag in Ossiach

Europäische Integration aus nächster Nähe

Die Exkursion zu den Institutionen der Europäischen Union / Brüssel bot Studierenden exklusive Einblicke in europäische Entscheidungsprozesse und bildet einen besonderen Höhepunkt des neuen Spezialisierungsschwerpunkts „Europäische Integration. Von der Utopie zur Realität“.

Beginn des Seitenbereichs:
Zusatzinformationen:

Universität Graz
Universitätsplatz 3
8010 Graz
  • Anfahrt und Kontakt
  • Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Moodle
  • UNIGRAZonline
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Einstellungen
  • Barrierefreiheitserklärung
Wetterstation
Uni Graz

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche