Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Durchstarten mit REWI Mentoring

Mittwoch, 07.04.2021

Mentor_innen und eine Mentee erzählen in einem Video von ihren Erfahrungen

Im Wintersemester 2019/20 startete an der REWI Graz erstmals ein Mentoringprogramm für Studienanfänger_innen, um diesen den Studieneinstieg zu erleichtern. Im Studienjahr 2020/21 wurde das Mentoringprogramm in die Einstiegsphase des Exzellenzprogramms integriert und neben den Studierenden des Diplomstudiums auch jenen des Bachelorstudiums zur Verfügung gestellt.

Mittlerweile wurde das Programm zum zweiten Mal durchgeführt und es wurde sowohl von Studienanfänger_innen als auch von höhersemestrigen Mentor_innen äußerst positiv angenommen. Zahlreiche Mentor_innen meldeten zurück, dass sie sich ein solches Programm zu Beginn ihres eigenen Studiums gewünscht hätten und große Freude daran hatten, ihr Wissen weiterzugeben und die „Erstis“ bei der Studienverlaufsplanung zu unterstützen. Die Erstsemestrigen gaben bekannt, dass ihnen durch ihre Teilnahme am Programm der Studieneinstieg erheblich erleichtert wurde und sie von ihren Mentor_innen wertvolle Erfahrungen und hilfreiche Tipps erhalten haben.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen aller Beteiligten ist das Mentoringprogramm zu einem fixen Bestandteil des Angebots der Rechtswissenschaftlichen Fakultät geworden.

Sehen Sie hier, welche Erfahrungen Mentor_innen und eine Mentee im vergangenen Semester gesammelt haben:

Mentor_innen-Video

Mentee_Video

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.