„Best of REWI“ hallte es am 11. Dezember 2020 durch die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Graz. Nicht wie üblich aus der festlichen Aula, sondern im virtuellen Raum. Wie gewohnt: Die Auszeichnung herausragender Absolvent_innen und der besten Dissertationen bildete den Abschluss eines Jahres mit vielen erfolgreichen Studierenden.
Das Absolvent_innen-Ranking, das auf Notendurchschnitt und Studiendauer basiert, führten heuer Laura Höller (1. Platz 1), Pascal Haring (2. Platz) und Elisabeth Painsi (3. Platz) an. Die Namen werden wiederum auf der Ehrentafel im RESOWI-Zentrum verewigt. Darunter eben auch Laura Höller, die als beste Absolventin des Studienjahres 2019/20 geehrt wurde. „Mir war mit 14 klar, dass ich Rechtswissenschaften studieren möchte. Dieser Wunsch hat sich dann während des Studiums bestätigt“, schildert Höller. Die Top-Leistungen hätten sich so auf dem Weg ergeben, das Interesse am Fach war natürlich groß. Dieses ist nach wie vor ungebrochen, daher arbeitet sie als Universitätsassistentin am Institut für Zivilrecht derzeit an ihrer Dissertation.
Virtuelle Glückwünsche gab’s von Rektor Martin Polaschek, Dekan Christoph Bezemek, Walter Doralt, dem Vorsitzenden der Best of REWI-Kommission, sowie GRAWE-Generaldirektor Klaus Scheitegel, dem Vorsitzenden des Vorstandes der Grazer Wechselseitige (GRAWE) Versicherung, die seit Jahren als Sponsorin des Preises fungiert.
„Nur die besten Dissertationen und die Top 15 von heuer 281 Absolvent_innen des Jus-Diplomstudiums werden bei Best of REWI ausgezeichnet. Die Leistungen, die jeder und jede Einzelne der heute gewürdigten Preisträger_innen im Studium erbracht hat, sind herausragend“, unterstrichen Christoph Bezemek und Walter Doralt unisono. Gratulationen reichte auch Studiendekanin Gabriele Schmölzer nach: „Es ist uns an der REWI Graz ein großes Anliegen, unsere Studierenden nicht nur bestmöglich zu betreuen, sondern auch persönlich durch das Studium zu begleiten. Umso mehr freuen wir uns zu sehen, welch' großartige Leistungen unsere Absolventinnen und Absolventen erbringen, und diese mit ihnen - wenn auch dieses Jahr leider nur online - gemeinsam zu feiern.“
Wer genau hinter den Top-Leistungen im Jus-Diplomstudium steckt und es unter die besten 15 Absolvent_innen des Studienjahres 2019/20 geschafft hat, lesen Sie hier. Und wer für eine der besten Dissertationen ausgezeichnet wurde, erfahren Sie hier.