Mediation Aktiv - Zeiten des Umbruchs sind Zeiten der Mediation am 23.05.2022

Kommunales Konfliktmanagement für den gesellschaftlichen Zusammenhalt am Beispiel des Projekts „KoKo“ in Nordrhein-Westfalen

23.05.2022
Institut für Rechtswissenschaftliche Grundlagen
Uni pop up store
Anmeldung bis 22.05.2022, 14:00

Warum Mediation und Konfliktmanagement bei der Bewältigung von Klimakrise, Kriegsfolgen und gesellschaftlichen Umbrüchen vor Ort so wichtig sind und wie Kommunen konfliktfest und krisentauglich werden können. Kurt Faller arbeitet als Wirtschaftsmediator, Systemdesigner und Autor. Im Auftrag der Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat er 16 Kommunen und Kreise dabei unterstützt, kommunale Konfliktmanagementsysteme zu entwickeln und das Krisenmanagement bei Gefahren für den gesellschaftlichen Zusammenhalt auszubauen.

Darüber berichtet er in der nächsten Ausgabe der Veranstaltungsreihe Mediation Aktiv des Instituts für Rechtswissenschaftliche Grundlagen und des Zentrums für Soziale Kompetenz. Durch den Abend führt Sascha Ferz.

Einladung zum Vortrag

Information zum Vortrag

Hybrid-Veranstaltung:

Wann: Montag, 23.05.2022, 19:00-20:30 Uhr

Wo: Uni-Pop-Up-Store, Herrengasse 16, 8010 Graz, oder Online-Teilnahme

Die Teilnahme ist kostenlos. Ihre Anmeldung (bis 22.05.2022) richten Sie bitte an mediation.rewi(at)uni-graz.at.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!