Sozialhilfe neu

Jus Update zu den für die Praxis wichtigen Änderungen durch das am 1. Juli in Kraft tretende Steiermärkische Sozialunterstützungsgesetz

07.06.2021
14:00 - 15:30
uniMEET
wird noch bekannt gegeben
Anmeldepflichtig
Anmeldung bis 31.05.2021, 23:59

Das Sozialhilfe-Grundsatzgesetz des Bundes führte im Jahr 2019 österreichweit grundlegend neue Standards im Bereich der Sozialhilfe (Mindestsicherung) ein. Höchstsätze lösten Mindeststandards ab, Sachleistungen traten vermehrt an die Stelle von Geldleistungen, Geldleistungen wurden gedeckelt. Am 1. Juli 2021 tritt nun das die Vorgaben des Grundsatzgesetztes ausführende Steiermärkische Sozialunterstützungsgesetz in Kraft. Die Vortragende zeichnet die neuen Bestimmungen nach und greift die für die Praxis wichtigen Änderungen auf.

Vortragende: Mag.a Dr.in Katrin Lechner-Struger (Abteilung 11 Soziales, Arbeit und Integration, Land Steiermark)

Die Veranstaltung wird online übertragen. Nähere Informationen finden Sie hier.