Plattform für Wirtschafts-, Insolvenz- und Sanierungsrecht am 16.09.2021

Die erfolgreiche Vortragsreihe der Plattform für Wirtschafts-, Insolvenz- und Sanierungsrecht wurde im Herbst 2010 ins Leben gerufen und geht nun bereits in das 11. Jahr. Die Initiative dazu ging und geht von Univ.-Prof. Dr. Bettina Nunner-Krautgasser, ao. Univ.-Prof. MMag. Dr. Gerhard Schummer und RA Dr. Clemens Jaufer aus. Das Ziel der Plattform ist es, Fragestellungen im Zusammenhang mit Insolvenz und Sanierung an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis unter Berücksichtigung interdisziplinärer Ansätze zu diskutieren. Dazu finden jährliche Tagungsreihen statt und werden die Themen in einer eigenen Schriftenreihe publiziert.

16.09.2021 -
11:58
Univ.-Prof. Dr. Bettina Nunner-Krautgasser, ao. Univ.-Prof. MMag. Dr. Gerhard Schummer, RA Dr. Clemens Jaufer,
Universitätsstraße 15, HS 15.03

Nach einer Corona-bedingten Pause von eineinhalb Jahren konnte das Jubiläum nun im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung an der Universität Graz mit rund 80 Teilnehmer*innen gefeiert werden. Unter der Moderation von Univ.-Prof. Dr. Bettina Nunner-Krautgasser und ao. Univ.-Prof. MMag. Dr. Gerhard Schummer haben zum Thema

„Die Qual der Wahl: Unternehmensreorganisations-, Restrukturierungs- oder Sanierungsverfahren“ diskutiert:

• Mag. Franz Blantz (AKV)
  • RA Dr. Andreas Jank (Jank Weiler Operenyi Rechtsanwälte)
  • RA Dr. Clemens Jaufer (Jaufer Rechtsanwälte)
  • Rene Jonke (KSV)
  • Mag. Peter Kofler (Rabel_Partner Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung)
  • Mag. Karl Quendler (ÖVC)
  • RA Dr. Axel Reckenzaun (Böhm Reckenzaun Rechtsanwälte)
  • Dr. Gabriele Seyffertitz (LGZ Graz)
  • Dr. Claudia Süssenbacher (Erste Group)
  • Mag. Bruno Sundl (ISA)

Veranstalter*innen, Vortragende und Teilnehmer*innen blicken auf einen spannenden Nachmittag zurück, an dem angeregt diskutiert und eifrig genetzwerkt wurde.