Guest Lecture: Here Come the Global Content Judges

Dr. Matthias C. Kettemann, leitender Forscher am Leibniz-Institut für Medienforschung, Hans-Bredow-Institut (HBI) und Leiter seines Forschungsprogramms zur Regelsetzung in Online-Räumen, spricht im Rahmen des Seminars "Advanced Topics of Law & Technology" zum Thema "Here Come the Global Content Judges: Democratizing Online Speech Rules through Oversight Boards?".

02.06.2021
uniMEET
wird noch bekannt gegeben

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Advanced Topics of Law & Technology”, organisiert von Univ.-Prof. Dr. Iris Eisenberger, M.Sc. (LSE) und Univ.-Prof. Dr. Bilyana Petkova, M.S.L. (LSE) begrüßen wir internationale Vortragende, die sich mit der Beziehung von Recht, Gesellschaft und Technologie beschäftigen.

Am 2. Juni um 10:00 – 11:00 Uhr dürfen wir Dr. Matthias C. Kettemann begrüßen, der einen Vortrag zum Thema “Here Come the Global Content Judges: Democratizing Online Speech Rules through Oversight Boards?” halten wird. PD Mag. Dr. Dr. Matthias C. Kettemann, LL.M. (Harvard) ist leitender Forscher am Leibniz-Institut für Medienforschung, Hans-Bredow-Institut (HBI) und Leiter seines Forschungsprogramms zur Regelsetzung in Online-Räumen.

Der Vortrag findet online statt und ist öffentlich zugänglich. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, daran teilzunehmen! Bitte registrieren Sie sich dazu mit einer kurzen Mail an innovationsrecht(at)uni-graz.at

Die weiteren Vortragenden, Vortragstitel und Daten finden Sie hier: https://oeffentliches-recht.uni-graz.at/de/arbeitsbereich-eisenberger/lehre/lehrveranstaltungen-im-sommersemester-2021/advanced-topics-of-law-technology/