Gastvortrag von Professorin Dagniselys Toledano, Rechtswissenschaftliche Fakultät Havana

“A view of Cuban Environmental, Climate Change and Renewable Energy Law”

18.11.2021
Institut für Öffentliches Recht
[015BEG0002] Hörsaal HS 15.01, Universitätsstraße 15 Bauteil B, Erdgeschoß

Prof. Dagniselys Toledano ist Spezialistin für Kubanisches Umwelt- und Energierecht. Sie befasst sich in diesem Zusammenhang mit dem Klimarecht, welches Kuba als Inselstaat eine besondere Bedeutung zukommt. Sie lehrte an der Universidad Bolivaria de Venezuela, Interamerica University of Puerto Rico and Vigo University in Spanien. Nun lehrt sie kubanisches Umwelt- und Energierecht mit dem Schwerpunkt auf Klimaschutz an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät in Graz. Ihr Forschungsinteresse in Graz gilt dem Umwelt- und Energierecht mit dem Schwerpunkt Klimarecht sowohl auf der Ebene der Europäischen Union als auch in Österreich.