Dean's Talk digital

REWI-Dekan Christoph Bezemek trifft einen der profiliertesten Verfassungsrechtler und Rechtstheoretiker der USA

24.11.2020
uniMEET
wird noch bekannt gegeben

Dem Dean’s Talk wurde seine bereits für März geplante physische Premiere an der REWI durch die aktuelle Situation mehrfach verwehrt. Wir öffnen ihm daher am 24.11. einen virtuellen Gesprächsraum und begrüßen im Dean’s Talk digital in einer Serie von insgesamt fünf Terminen Gesprächspartner_innen aus der ganzen Welt, um uns mit ihnen vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Situation über Recht, Politik, Wirtschaft auszutauschen.

Den Anfang am kommenden Dienstag macht mit Frederick Schauer, David and Mary Harrison Distinguished Professor of Law an der von der University of Virginia School of Law, einer der profiliertesten Verfassungsrechtler und Rechtstheoretiker der USA. Prof. Schauer wird uns seine Eindrücke schildern, wie die USA mit der Pandemie umgehen, wie die US-Unis Corona meistern oder wie er die Situation nach den Präsidentschaftswahlen und die oft kolportierte Spaltung des Landes einschätzt.

Zeit: 24.11.2020, 18-19 Uhr

Ort: online unter https://unimeet.uni-graz.at/b/sch-93u-qjp (Hinweis: Einstieg wahlweise mit Klarnamen oder einem Nickname, kein Login erforderlich / Bitte auf „Nur zuhören“ klicken und die Kamera und Audio deaktiviert lassen)

Zum Vormerken: Die weiteren Termine sind für den 1.12., 15.12., 19.1. sowie 26.1. (jeweils 18-19 Uhr) geplant (Dienstag ist Dean’s Talk) und können unter dem zuvor angegebenen Link verfolgt werden.

Ein kurzes Einleitungsvideo ist hier abrufbar.