Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Studieninteressierte

  • Eckdaten:
    • 600 Studienplätze für das Studienjahr 20/21
    • Fristen für das Aufnahmeverfahren werden im Februar 2020 veröffentlicht!
    • Das Aufnahmeverfahren findet nur einmal pro Studienjahr statt!
    • Erhält man einen Studienplatz, dann kann man entscheiden, ob man im Wintersemester oder im darauffolgenden Sommersemester mit dem Studium starten will!

Am Anfang des Studiums geht es oft um Fragen wie: „Ich will dieses Studium schnell und gut absolvieren, wie gehe ich das am besten an?“, „Welche Lehrveranstaltung besuche ich als erste?“, „Wieviel Zeit brauche ich für die Prüfungsvorbereitung?“ „Wie melde ich mich für eine Lehrveranstaltung oder Prüfung an?“, „Was ist UNIGRAZOnline und wie funktioniert es überhaupt?“, etc. etc. etc.

Das REWI-Mentoringprogramm vermittelt höhersemestrige MentorInnen an StudienanfängerInnen, um diesen den Studieneinstieg zu erleichtern und sie zu unterstützen, indem sie ihre eigenen Erfahrungen, Kenntnisse und hilfreiche Tipps an ihre Mentees weitergeben.

Referat für Studium und Lehre

Servicestelle für Studierende

RESOWI Bauteil A/EG
Universitätsstraße 15
8010 Graz

Telefon:+43 (0)316 380 - 3072

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9-12 Uhr
(außer Mittwoch)
Mi: 14-16 Uhr
(außer in den Ferien!)

Informationen zum Aufnahmeverfahren

Mag. Dr.phil.

Andrea Penz

Büro der Studiendirektorin
Telefon:+43 316 380 - 2203

Sandra Knöbelreiter

Büro der Studiendirektorin
Telefon:+43 316 380 - 2100

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.