TLL The Longevity Labs GmbH
Be curious, open minded & think out of the box because this is Longevity Labs+
Als Life-Science-Unternehmen mit vielen kreativen & agilen Köpfen erforscht, entwickelt und vermarktet Longevity Labs+ weltweit natürliche Produkte rund um spermidineLIFE®.
Der Tätigkeitsbereich des Unternehmens befasst sich mit gesundem Altern und ist aktueller denn je. Der Startschuss erfolgte im Jahr 2016 in Graz. Mit den nachhaltigen Ideen, innovativen Produkten und dem Mut GROSS zu denken, hat das Unternehmen einen weiteren Standort in Wien und eine Tochtergesellschaft in den USA aufgebaut. Insgesamt besteht die Longevity Labs+ Familie mittlerweile aus über 50 Mitarbeiter:innen. Trotz junger Firmengeschichte wurde die Pionierarbeit im Gesundheitsbereich in Kooperation mit den besten renommierten Wissenschaftler:innen schon mehrmals mit namhaften Auszeichnungen national sowie international belohnt.
Ihre Aufgabenbereiche:
• Rechtliche Recherchen auf internationaler Basis
• Marken- und patentrechtliche Stellungnahmen
• Bearbeitung von Förderprojekten
• Prüfung von Verträgen und Angeboten
• Vorbereitung und Erarbeitung von rechtlichen Standards
Wir freuen uns schon darauf, die nächsten Schritte unserer Erfolgsgeschichte gemeinsam mit Ihnen gehen zu können!
ANGABEN ZUM PRAKTIKUM | |
---|---|
Praktikumsplätze | 1 |
Dauer | Mindestens 3 Monate |
Zeitraum | Laufend |
Schwerpunkte | Wirtschaftsrecht, Vertragsrecht, Unternehmensrecht, Allgemeines Zivilrecht |
Voraussetzungen | Absolvierte FP Arbeitsrecht, Bürgerliches Recht, Unternehmensrecht und Zivilgerichtetes Verfahren (18W) bzw. absolvierte LV G.1, G.2, C.2, F.1, F.2, F.3, K.1 und K.2 (22W) |
Bezahlung | Geringfügige Beschäftigung |
Bewerbungsfrist | 1. August (WS 2022/23) bzw. 1. Dezember (SS 2023) |
Kontakt
DekanatUniversitätsstraße 15/A3
8010 Graz
- MMag.a
Petra Konrad
Allg. Voraussetzungen (zum Zeitpunkt der Bewerbung):
- Aktives Jus-Studium an der Universität Graz (Diplomstudium oder Doktorat)
- Abgeschl. 1. Studienabschnitt im Diplomstudium
- Erfüllung der Bewerbungs- voraussetzungen der PraktikumsanbieterInnen
- Fristgerechte Abgabe der Bewerbungsunterlagen
- Max. 4 Bewerbungen pro Praktikumszeitraum
- Keine gleichzeitige Direktbewerbung
Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben (adressiert an AnbieterIn)
- Studienerfolgsnachweis