Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

1. Studienabschnitt

Der erste Studienabschnitt umfasst 2 Semester. Die Studieneingangs- und Orientierungsphase (STEOP) beträgt 1 Semester und umfasst Lehrveranstaltungen im Ausmaß von 19 ECTS. Es wird empfohlen, dass STEOP-Lehrveranstaltungen im ersten Semester absolviert werden!

   

Studienplanversion

18W

Fach LV-Typ SSt ECTS
Der juristische Fall als Einstieg in das Recht VU 1,0 2,5
Ausgewählte Kapitel des Privatrechts, des öffentlichen Rechts und des Strafrechts VO 9,0 16,5
Gesamtleistungen aus der STEOP   10 19

Eine Information zu den Vorziehregelungen finden Sie hier

Spätestens vor der letzten Prüfung im 1. Studienabschnitt muss die Zusatzprüfung aus Latein (sofern sie bei der Inskription  auferlegt wurde) absolviert worden sein. Die gesetzlichen Bestimmungen finden sie hier. Es besteht auch die Möglichkeit die Ergänzungsprüfung an der Universität Graz über das Zentrum Treffpunkt Sprachen zu absolvieren.

Referat für Studium und Lehre

Servicestelle für Studierende

RESOWI Bauteil A/EG
Universitätsstraße 15
8010 Graz

Telefon:+43 (0)316 380 - 3072

Vorerst kein regulärer Parteienverkehr!
Ein Einbringen von Anfragen/Anträgen ist auch weiterhin per E-Mail/Telefon möglich!
Falls erforderlich, können unter https://rewi.uni-graz.at/de/terminbuchungen/ persönliche Termine vereinbart werden.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.