Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Leistungsstipendien für das Studienjahr 2020/21

Montag, 04.10.2021

Bewerbungsfrist vom 27.09.2021 bis 01.11.2021

Die Uni Graz honoriert auch heuer wieder hervorragende Leistungen ihrer Studierenden im Studienjahr 2020/21 und vergibt Leistungsstipendien in der Höhe von 750 Euro bis 1.030 Euro. Leistungsstipendien können von Studierenden für Leistungen im Jus-Diplomstudium, Bachelorstudium Wirtschaftsrecht für technische Berufe wie auch im Jus-Doktoratsstudium beantragt werden.  Beim Jus-Diplomstudium sowie Bachelorstudium darf dabei u.a. der Notendurchschnitt der eingereichten Prüfungen nicht über 2,0 liegen sowie muss die Mindeststudienzeit plus 1 Toleranzsemester pro Abschnitt eingehalten sein. Auch Absolvent_innen des Jus-Doktoratsstudiums können sich für ein Leistungsstipendium bewerben: Dafür muss das Doktorat u.a. in der Mindeststudienzeit von 6 Semester + 1 Tolerzanzsemester abgeschlossen werden sowie die Dissertation mit Sehr gut oder Gut beurteilt worden sein.

Weitere Informationen zu den Voraussetzungen im Detail und zur Antragstellung finden Sie hier.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.