Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Best of REWI

Die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz bekennt sich zur Förderung und Anerkennung von besonderen Leistungen an der Universität. Dies gilt für Leistungen in Lehre, Forschung, Verwaltung und im universitätsnahen Umfeld, vor allem aber auch für Leistungen der Studierenden im Rahmen ihres Studiums. Entsprechend dieser Zielsetzung hat das Fakultätskollegium beschlossen, die besten Absolventinnen und Absolventen jedes Jahrgangs und die besten Abschlussarbeiten, die an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät approbiert wurden, auszuzeichnen. Die Richtlinien für diese Auszeichnungen finden Sie hier.
 

Bei einem feierlichen Akt werden die 15 besten Absolventen sowie die Verfasser der besten Abschlussarbeiten des jeweils vergangenen Studienjahres als Zeichen der Anerkennung ihrer Leistungen mit Urkunden und Geldpreisen sowie der Eintragung in das Ehrenbuch der Fakultät ausgezeichnet.

 

Bericht über den Festakt 2019

 

 

Auszeichnung der 15 besten Absolventen und Absolventinnen des Diplomstudiums Jus

Die fünfzehn nach Notendurchschnitt und Studiendauer bestgereihten Absolventen und Absolventinnen des vergangenen Studienjahres werden im Rahmen des Best of REWI-Festakts in der Aula geehrt.

  • Es werden ihnen Urkunden und Preise überreicht.
  • Sie werden in das "Ehrenbuch der Fakultät" aufgenommen.
  • Der bzw. die Jahrgangsbeste erhält den REWI-Award, der von dem Künstler H.W. Hundstorfer eigens für Best of REWI kreiert wurde.
  • Die Namen der ersten Drei werden in die Tafel der Jahrgangsbesten im RESOWI-Gebäude im Bauteil CE eingraviert.

Das Ranking soll ein Beitrag sein, die Motivation während des Studiums zu erhöhen, besondere Leistungen anzuerkennen und die Verbundenheit der Absolvent_innen mit ihrer Fakultät steigern. Erstmals wurde für das Studienjahr 1998/99 ein Ranking ermittelt und wird in jedem Wintersemester für das vergangene Studienjahr durchgeführt.

 

Auszeichnung der besten Dissertationen

Die Verfasser und Verfasserinnen der besten Dissertationen werden im Rahmen des Festakts in der Aula geehrt.

  • Es werden Ihnen Urkunden und Preise überreicht.
  • Sie werden in das "Ehrenbuch der Fakultät" aufgenommen.

 

Die Grazer Wechselseitige Versicherung AG unterstützt freundlicherweise die Veranstaltung und stellt neben dem JUS-Club und der Grazer Juristischen Gesellschaft die Preise für die Ausgezeichneten zur Verfügung.

Kontakt

Dekanat

Universitätsstraße 15 /BE
8010 Graz

Kontaktstelle der Rechtswissenschaftlichen Fakultät
Ansprechperson:

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.