Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

REWI Mentoring

Dienstag, 20.07.2021

Gut betreut durchstarten

Am Anfang des Studiums fühlen sich Erstsemestrige oft überfordert und stellen sich Fragen wie „Welche Lehrveranstaltung besuche ich als erste?“, „Wieviel Zeit brauche ich für die Prüfungsvorbereitung?“, „Was ist UNIGRAZonline und wie funktioniert es überhaupt?“. Das REWI-Mentoringprogramm vermittelt höhersemestrige Mentor_innen an Studienanfänger_innen, um diesen den Studieneinstieg zu erleichtern. Diese schöpfen aus ihren eigen Erfahrungen und geben Kenntnisse und hilfreiche Tipps an ihre Mentees weiter.

Auch im kommenden Studienjahr bietet die REWI Graz wieder ihr Mentoringprogramm für Studienanfänger_innen an. Fortgeschrittene Studierende können sich bis 31. August als Mentor_innen bewerben. Sehen Sie in diesem Video, wie REWI-Mentor_innen das Mentoringprogramm und die Zusammenarbeit mit Erstsemestrigen im vergangenen Semester erlebt haben.

Nähere Infos zum Mentoringprogramm finden Sie hier.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.